Sonntag, 21. April 2024

A Guads Neix Joah


Originaltitel: A Guads Neix Joah
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsjahr: 2005
Regie: David Mayrhofer

Inhalt: 

2 Freunde wollen gerade mit der Silvesterfeier beginnen, als der Streit um eine Flasche Wein eskaliert.

Review:

Was schreibt man über einen Kurzfilm, der nur 10 Minuten geht? Viel gibt es da nicht, auf was man eingehen könnte. 2005 kam David Mayrhofer, vermutlich Chef des damaligen Produktionsteams Blutbad Productions aus Österreich, auf Idee einen Kurzfilm zu drehen, der sich mit dem Thema Silvester und einem Mord beschäftigt. 

Zwei Freunde sitzen an Silvester in der Bude und gönnen sich eine Flasche Wein. Einer der beiden hat Blut geleckt und mehr von dem Wein getrunken, als er hätte sollen. Das seinem Kumpel schon, um seinen Kumpel zu töten, was auch mittels eines kleinen Beils umgesetzt wird. 

Der einzigste Spezialeffekt ist in dem Film der, als dem Kumpel der Arm abgehackt werden soll, was nicht ganz so funktioniert und nur eine tiefe Fleischwunde bleibt. In Amateurfilmkreisen reicht das jedoch schon aus um komplett daran zu sterben. Mit 10 Minuten hat man gewiss keinen Film vor sich, bei dem man sich durch kämpfen muss und hat ihn auch schnell hinter sich. Mir persönlich hat der SCHLAMPEN SCHLÄCHTER zwar besser gefallen, aber ich habe die Sichtung auch nicht bereut. Ein kleiner Snack für zwischendurch, mehr nicht. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen