Sonntag, 24. März 2024

Angriff der Deichzombies


Originaltitel: Angriff der Deichzombies
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Andre Voss

Inhalt: 

Der total verstörte Kim läuft Sascha vors Auto und erzählt ihm eine unglaubwürdige Geschichte, was mit ihren Freunden geschehen sei. Belustigt weist Sascha ihn erst einmal ab und will es mit eigenen Augen sehen, was dort in diesem Wald von statten geht. Und Tatsächlich! Untote treiben im Wald ihr Unwesen, worauf Sascha in Windeseile Waffen für die Vernichtung der Zombies besorgt. Doch es kommt alles anders als erwartet. 

Review:

Vierlanden im Jahre 2004: Nach seinem AXE KILLER und dem VIERLÄNDER SCHAUFEL MASSAKER, reichte es Andre Voss noch nicht und schmiss im selben Jahr in dem das VSM erschien, seinen ersten Zombiefilm hinterher. Leider sprach mich der Film nicht ganz so an, wie ich es mir erhofft habe auf Grund des Filmtitels, empfand ihn aber auch nicht als absolute Gurke. Die Ursprungsversion des Filmes ging 6 Minuten, wie eine knapp 40-minütige Version zustande gekommen ist, ist mir nicht bekannt. Das Produktionsteam hinter dem Film nannte sich Deichland Pictures.

Thematisch bewegt man sich auf dem selben Terrain wie schon viele, viele Zombiefilme es zuvor getan haben: Zombies greifen an und man versucht sich dagegen zu wehren. Der große Standard-Kampf um´s Überleben beginnt...Wie schon so oft. Gedreht wurde zum größten Teil im Wald, wo man so ordentlich die Sau raus lassen konnte. Wer den Film anschauen will, sollte kein Meisterwerk erwarten, denn das ist der Film nicht. Die Spezialeffekte waren ordentlich blutig und man geizte nicht damit, reichlich Kunstblut zum Einsatz zu bringen. Störend war lediglich der Ton, der sehr schwer zu verstehen war, wenn man nicht genau hin hörte. 

Fazit: Eine seltene Un-Perle des deutschen Untergrunds, bei der es sich nur für den inneren Kreis des deutschen Untergrundfilms halbwegs lohnen würde, danach zu suchen. Man verpasst nichts und kann getrost darüber hinweg sehen, wenn man sich thematisch nicht damit auseinandersetzt. Ansonsten viel Spaß beim suchen. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen