Sonntag, 25. Februar 2024

Blutgarten


Originaltitel: Blutgarten
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 1998
Regie: Alexander Klutzny

Inhalt: 

Die neuen Besitzer einer Gartenanlage fallen einem irren Killer zum Opfer. Und mit ihnen die Gäste ihrer Einweihungsfeier.

Review:

BLUTGARTEN stammt aus dem Jahre 1998 und ist von Alexander Klutzny. Hinzufügend: Es ist sein erster und letzter Film. Warum es keine weiteren Projekte mehr gab, ist nicht bekannt. Weitere Infos sind leider sehr begrenzt, weil ich gerne mehr erfahren hätte. Es beginnt bei schönem Wetter auf einer Wiese, wahrscheinlich ein Garten. Zusammen mit ihren Gästen wird das neue Anwesen gefeiert und ordentlich befeiert. In der Zwischenzeit tauchen zwei irre Killer auf und versuchen, jeden auf der Gartenparty in die Finger zu kriegen und zu ermorden. 

Der Film ist zwar selten, aber nicht das allergrößte Highlight. Auf der anderen Seite: Würde ich ihn als Amateurhorrorfan nicht kennen, würde ich ihn mir trotzdem anschauen. Nur um ihn mal gesehen zu haben. BLUTGARTEN erfindet das Rad nicht neu und ist nur einer unter vielen Amateur-Horror/Splatterfilmen, der es in den 1990ern in Deutschland auf eine begrenzte Stückzahl auf VHS geschafft hat. In Eigenproduktion versteht sich. Vermutlich ist es ein Projekt unter Freunden, was ein schnelles Ende nahm oder man nur einmal einen Film drehen wollte. 

Die Darsteller sind laienhaft, die Killer haben eine komische, emotionslose Stimme, die Effekte sind billig und das Acting naja. Klingt zwar alles nach einem schlechten Film, ist er auch, aber ich habe schon weitaus schlechteres gesehen, wo ich mich auch durch kämpfen musste, das war hier nicht der Fall. Eine kleine Perle der 90er kurz vor der Jahrtausendwende. Wenn man drauf stößt, kann man sich die 36 Minuten gerne die zeit nehmen und rein schauen, viel falsch macht man nicht. Ausgesprochen nur Zuschauer dieses speziellen Genres. 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen