Originaltitel: Crazy Murder
Herstelungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2014
Erscheinungsjahr: 2014
Regie:Doug Gerber, Caleb Pennypacker
Inhalt:
"Crazy Murder" dreht sich um einen psychisch kranken Obdachlosen in den Straßen von New York City, welcher keinen anderen Weg sieht, sein Leid zu kompensieren, als möglichst brutalen Mord. Eine Abwärtsspirale beginnt.
Review:
CRAZY MURDER erschien 2015 im Rahmen einer Youtube-Vorstellung seitens Brain Damage Films in einer Art Serie, die sich mit dem Thema Extreme Cinema/Gore auseinander setzt und begleiteten die Vorführung des anstehenden Crazy Murders. Was haben sich die Zuschauer wohl dabei gedacht, als es vom Inhalt her hieß, dass ein durchgedrehter Obdachloser wahllos Leute angreift und sie umbringt? Von der Geschichte her war das damals bestimmt was neues und noch nie da gewesenes, von der Umsetzung her definitiv ein geiler Film, der eine coole Mischung aus Drama, Splatter-Horror und einer Prise Komödie ist, die sich im schwarzen Humor suhlt.
Der Film ist genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe: Verstörend, dreckig, räudig und stellenweise ziemlich ekelhaft, so wie es sich gehört, wenn man sich vorstellt oder gar weiß, wie manche Obdachlose sind. Hier wird nahezu alles praktiziert, was man anderweitig schon gesehen hat oder auch nicht, sofern man sich keine Scat/Puke-Fetisch-Filme rein zieht. Ansonsten wird man bedient mit allerlei Morden, Kotz- und Anscheiß-Eskapaden, die sogar stellenweise mitten in der Öffentlichkeit passieren, ein Babymord darf auch nicht fehlen, der sogar recht cool umgesetzt wurde nach dem Motto: Kurz und schmerzlos, und was definitiv erwähnt werden muss: Der werte Herr kommt in den Genuß seiner eigenen Scheiße! Einfach herrlich, dem ganzen Treiben zuzusehen.
CRAZY MURDER wäre ein perfekter Fall für Unearthed Films, doch leider scheint diesbezüglich nichts in Planung zu sein und bleibt weiterhin auf der Strecke der Hoffnungsträger auf eine Veröffentlichung. Es ist und bleibt ein verstörendes Stück Scheiße, was zeitgleich glänzen kann und jedem Untergrundfilm-Fan die Augen nässen dürfte! De Frage ist nur: Was will uns dieser Film sagen bzw. was wollen uns die Macher dieses Films sagen? Ist es ein Kommentar an die Gesellschaft? Oder ist es einfach nur ein Film, der für Freunde des grenzüberschreitenden Kinos gemacht ist? Man kann es von beiden Seiten betrachten, denn meiner Meinung nach stellt der Film in manchen Punkten die Gesellschaft genau so dar wie sie ist!
Abschließend möchte ich noch drauf hinweisen, dass der teilweise dezente fäkale Sprachgebraucht in meinen Reviews nicht der Standard sind, jedoch darf man bei einem Film wie CRAZY MURDER genau so schreiben wie einem der Schnabel gewachsen ist. Es ist kein Film, der gefallen will oder sich an irgendwelche Normen hält, Nein, er will und weiß zu provozieren, zu schockieren und einen in eine Welt rein zu ziehen, wie es sie nur selten gegeben hat. Gewisse vergleichbare Filme wären in dem Fall wahrscheinlich die Filme von Lucifer Valentine oder GUMMO, wobei man GUMMO als die Softversion betrachten könnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen