Montag, 4. Juli 2022

Devil´s Meat


Originaltitel: Devil´s Meat
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Maik Ude

Inhalt:

Eine Frau wird vergewaltigt und bringt ein gestörtes Kind auf die Welt, was im Laufe der Jahre mordend durch die Gegend zieht.

Review:

DEVILS MEAT war der erste Film von Maik Ude. Gedreht im Jahre 1989 (Wenn man bedenkt, dass gerade ein Jahr zuvor ich das Licht der Welt erblickt habe :)), macht der kurze Film schon was her. Arg viel passiert nichts und die Geschichte ist schnell erklärt: Eine Frau wird vergewaltigt und 9 Monate später kommt das Kind auf die Welt, was als verrückt klassifiziert wird. Jahre später muss es derart hässlich sein, dass es eine Maske tragen muss, Leatherface lässt grüßen. Dann wird die Mutter umgebracht und das Kind geht auf die Jagd im Wald, worauf ihm ein Pärchen zum Opfer fällt. Das war es. 

Für die ein Film, der nicht der Rede wert ist, für mich durchaus ein nettes, kurzes Filmchen was mich unterhalten hat. Man bedenke, dass Maik zu diesem Zeitpunkt selber noch ein sehr junger Bursche war, wusste er genau was er macht und hat da schon bewiesen, dass er Ahnung hat. Anfänglich dachte ich mir, ob es zu Gewalteskapaden kommen wird oder nicht, und es kam dazu. Zumal sogar kleinere Gore-Effekte zu sehen sind, die zwar billig, aber reizend anzusehen sind. :D 

Lange Rede, kurzer Sinn: Gut gemacht, Maik!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen