Montag, 4. Juli 2022

The Butcher 2


Originaltitel: The Butcher 2
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Maik Ude

Inhalt:

Jack ist zurück, er wird wieder zum Leben erweckt. Fünf Freunde wollen ein Wochenende im Wald verbringen. Aber Sie ahnen nichts davon, dass sie auf den brutalen Massenmörder treffen werden der alle zerstückelt die sich dem Wald nähern.

Review:

11 Jahre nach dem ersten Teil wurde der zweite und durchaus bessere Teil des Butchers produziert. Auch hier ist der Hauptstar wieder der Butcher der mittels einer Beschwörung zum Leben erweckt wird. Was die Produktion betrifft, stellt man erleichtert fest, dass die Produktion hier besser war und auch mehr Story zu vermerken ist. Man hat einen besseren Ton, ein besseres Bild und die Effekte lassen sich auch sehen, ganz klar. Sehr geil war der Soundtrack, der dieses mal von der Band Dark Unspoken kommt. 

Kleinere Hommages von diversen Horrorfilmen gibt es auch und zwar zu Scream und dem Kultfilm "DIE RÜCKKEHR DER ZOMBIES"! Mir haben teilweise die Dialoge saugut gefallen die mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert haben, somit kann man sich denken, dass auf Amateurniveau gearbeitet wurde, aber genau das macht den Film aus und zu meinem persönlichen Lieblingsteil der Trilogie. Wer die Darstellernamen aus dem ersten Teil im Kopf hat, wird fest stellen dass Boris Klemkow wieder mit von der Partie war. Alles in allem ein kurzweiliger Film, der für VIOLENT SHIT-Fans und Konsorten bestimmt Spaß machen dürfte. Viva la The Butcher!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen