Donnerstag, 23. Juni 2022

Mondo Shock

Originaltitel: Mondo Shock
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2016
Regie: Dustin Ferguson

Inhalt:

100% ECHT! 100% SCHOCKIEREND! Sie werden Ihren Augen nicht trauen, wenn Sie Schock für Schock geschockt werden ... Sehen sie Übernatürliche Wesen... Hören Sie schreckliche Musik aus dem Untergrund ... Beobachten Sie, wie Hexen ein Ritual durchführen! All dies und mehr in Mondo Shock, dem Film, der für Kinos zu erschreckend ist!

Review:

Paranormale Aktivitäten und alles was nicht erklärbar ist beschäftigen die Menschheit schon seit hunderten von Jahren, wenn nicht länger. Dinge wie Ausserirdische, UFOs, Geistererscheinungen, Kryptozoologie, Dämonen und weitre rätselhafte Wesen und Aktivitäten haben deshalb eine große Anhängerschaft auf der ganzen Welt. Diesem Thema widmet sich auch Dustin Ferguson in seinem pseudodokumentarischen Film MONDO SHOCK. Man hat den Begriff zu seinem Filmtitel bewusst so ausgewählt, weil damit suggeriert werden will, dass es sich um einen Mondofilm handelt und theoretisch könnte man MONDO SHOCK als einen Mondofilm bezeichnen.

Für mich ist es eher eine Art Mixtape bestehend aus diversen Videos zu paranormalen Erscheinungen. Da hätten wir zum Beispiel ein Alien Interview in dem der Alien besagt, dass er evolviert aus der heutigen Menschheit, in Form einer Zeitreise zurück gekommen ist, auf die Frage, wie die Menschheit umkommt, meint er, durch eine nukleare Katastrophe. Alles klar. Dann gibt es noch ein Video in der eine alienhafte Kreatur aufgenommen wird, wo ich immer noch rätsele, ob die Kreatur jetzt echt oder Fake ist, denn wenn es Fake ist, dann sind die Effekte sehr gut gemacht. Dann gibt es noch ein Video in dem ein kleines koboldhaftes Wesen zu sehen ist, ein Drache und diverse andere Kreaturen. 

Einen teil der Videos kenne ich selber aus Youtube, wo ich dabei ausgehe, dass die Herkunft der Videos aus Youtube und anderen Videoplattformen ist und nur zusammen gefügt worden sind. An sich keine schlechte Idee auf diese Art und Weise eine Art Shockumentary zu veröffentlichen. Ich kann wie gesagt, nicht sagen was davon jetzt echt und unecht ist, gefallen hat mir der Film definitiv, weil ich mich seit Kindertagen mit derartigen Themen beschäftige. MONDO SHOCK ist auf Grund seiner kurzen Laufzeit von 45 Minuten ein kleiner Snack für zwischendurch, den man sich gerne mal anschauen und mit raten kann, was echt und unecht ist. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen