Donnerstag, 23. Juni 2022

A Nice Evil Day

Originaltitel: A Nice Evil Day
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2000
Regie: Patrick Wichert

Inhalt:

Teenager werden im Wald von einem maskierten Verrückten abgeschlachtet, der aus einer jahrzehntelangen Vergewaltigung hervorgegangen ist …

Review:

A NICE EVIL DAY ist ein Beitrag der 2000er, der unter der Hand von Fun Gore Production entstanden ist. Man lässt nichts aus, was einem Wald- und Wiesenslasher nahe kommen könnte. Es geht um ein paar Freunde, die ständig zugedröhnt sind mittels Cannabis, die einen Ausflug in den Wald machen. Nach und nach werden sie von einem Irren dezimiert, der durch eine Vergewaltigung einer Bäuerin entstanden ist und ausgesetzt wurde. Die Geschichte wurde schon x-mal kopiert und hat es immer wieder geschafft, dass damit ein Film produziert wurde. 

Die Dialoge sind herrlich mies und die Effekte genau das, was man von einem deutschen SOV-Horrorfilm erwartet. Sehr schön war auch zu sehen, dass der Film von Horrorfans gemacht wurde, siehe den Postern im Zimmer von zb. LEIF JONKERS DARKNESS, sollte jemand diese Review lesen und wissen, wo man dieses Poster her bekommt bitte melden, das nur am Rande :) Sehr geil war auch die Musik zum Film, so eine gruselige Klaviermusik die bestens zum Film gepasst hat und ihm auch ein klein wenig Atmosphäre verliehen hat. 

Erhältlich war das Tape, was auf 500 Stück limitiert war, damals über eine Handynummer und eine Email-Adresse, die wohl heute nicht mehr gültig sind. Wenn man den Preis von 17 DM und 6,90 DM Versandkosten ansieht, können einem heute schon die Tränen kommen, was mit der deutschen Mark gemacht wurde, aber das ist ein anderes Thema! Nur schade dass von den Jungs nur dieser eine Film gemacht wurde, denn allein schon wegen der Musik hätte ich mir mehr gewünscht, somit bleibt A NICE EVIL DAY eine ewige kleine und seltene Perle des deutschen SOV-Untergrunds.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen